Zurück zu Freewar.de

User anschauen


Name

123456789012345678901234567890

Dieses Profil wurde bereits 3.894 mal angeschaut.


Erfahrung

15 Punkte (Rang) - (Errungenschaften)


PvP

deaktiviert


Geschlecht

weiblich


Beschreibung

 user posted image





 user posted image
Ich bin neben Tüftelmüftel einer der beiden Item-Admins von Welt 13 und ausschließlich dazu da, für euch anwendbare Uniques zu basteln.



 user posted image

Beachtet bitte unbedingt zu den verschiedenen Items auch die Hinweise am Ende des Profils! Nicht jedes Items ist gleichermaßen geeignet, ein wundervolles Unique zu werden, an dem man lange Freude hat.

 user posted image

Und wie bekomme ich jetzt so ein Unique?
 user posted image

Welches Items soll umgebaut werden?
Eignet es sich überhaupt dafür (siehe Liste weiter unten)?
Ist es ein anwendbares Item oder kann über die normale Sponsor-Funktion angefordert werden?
Am Besten macht man sich hier schon konkrete Gedanken und entwirft auch schonmal eine Beschreibung und die wichtigsten Feldtexte.
Welche Texte bei welchem Item benötigt werden, kann man sehr gut hier im FW-Wiki nachlesen.

Regeln für anwendbare Uniques:
Es muss weiterhin für die Spieler auf dem Feld erkennbar sein, was passiert und angegebene Werte müssen auch weiterhin angezeigt werden. So muss zum Beispiel bei einer Statue der Kraft im Feldtext weiterhin die Zahl der erhöhten Punkte vorkommen ("verzehrt 27 Bündel Savannengras"...) oder bei einer Kaktuspfeilschleuder für das Opfer aus der Meldung erkennbar sein, dass es gestarrt ist und Lebenspunkte verliert.
Außerdem sollen Feldtexte 2 Zeilen Länge nicht überschreiten, Texte im Mainframe (wie z.B. beim Opfer der Kaktuspfeilschleuder) nicht länger sein als 3 Zeilen.
Selbstverständlich müssen die Items den AGB entsprechen und dürfen keine Funktionen vorgaukeln, die sie nicht haben ("Stab der Wettermagie", mit dem man beliebiges Wetter auf der Welt erzeugen kann z.B.).

 user posted image
Ihr könnt euch völlig frei aussuchen, ob ihr Tüftelmüftel oder Itemschaf um die Erstellung eines Uniques bitte mögt. Aber bitte schreibt uns nicht beide gleichzeitig wegen dem selben Unique an - wir versuchen ja auch, euch die Termine die wir vergeben freizuhalten.

In dem Brief sollten unbedingt drinstehen, welches Item geändert werden soll (die Sachen sind unterschiedlich aufwändig) und am Besten auch schon eine Beschreibung/die wichtigsten Texte. Nicht alles was man sich wünscht, ist als Unique auch zulässig und so können einige Dinge bereits im Vorfeld geklärt werden, bevor ihr einen Sponsi besorgt und ohne dass das Item bei mir auf Halde liegt.

 user posted image
Es ist also soweit: ihr habt einen Termin bekommen, ihr habt den Sponsi und das Item natürlich auch? (Es ist übrigens sinnvoll, Uniques VOR dem Erstellenlssen gegen DS/TS schützen zu lassen - zumindest wenn man es eh vorhat. Ihr bekommt das Item ohne Vorwarnung per Post zurück). Es kann losgehen!

Schickt mir nun bitte:

1. Das Item, das geändert werden soll

2. Einen Sponsorgutschein (den ihr übrigens nicht zurückbekommt)

3. Einen Brief mit der Beschreibung, Bildadresse (muss nicht per html eingefügt sein, durch den Brief geht der Code eh kaputt), sämtlichen Texten
UND

ganz wichtig

der ID von dem Unique, das geändert werden soll und von dem Sponsorgutschein, den ihr mitschickt. Nur anhand der ID kann ich erkennen, wer mir welches Item geschickt hat. Sollte ich z.B. zwei Stäbe der Heilung bekommen und einer hat TS, der andere nicht, wäre es mir nachher unmöglich zu sagen, welcher Spieler ein Unique mit TS zurückbekommt und welcher nicht.

Wenn die ID nicht dabei ist und ihr bekommt euer Item nicht zurück, seid ihr selber schuld und es gibt keinen Ersatz

Wie stelle ich die ID meines Items fst?
 user posted image
Die ID kopiert ihr am besten in den Brief - und notiert sie euch zur Sicherheit auch selber noch.

Danach heißt es warten - wenn ich euch einen Termin gegeben habe und ihr hört 3 Tage später immer noch nichts von mir, fragt ruhig mal nach - bei aller Sorgfalt kann auch mal was schiefgehen oder die Kommunikation nicht ganz klappen.

Naja, und wenn das Unique da ist, natürlich sofort testen - ein Item-Admin hat für viele Items leider nicht die erforderlichen Werte und Charakterfähigkeiten zum Testen - bei Fehlern natürlich bitte sofort melden, das kriegen wir dann schon hin.

 user posted image

Amulette: können zu Uniques gemacht werden. Beim "Upgraden" auf eine stärkere Version geht allerdings der Unique-Effekt verloren. Man bekommt also ein "herkömmliches" verstärktes Amulett.

Pfeilbeutel: Sind technisch möglich, werden aber aufgrund der Komplexität eines solchen Umbaus und der stark eingeschränkten Funktion nicht gemacht.

Sämtliche Zauber: z.B. Globale lösen sich bei Anwendung auf - werden auf Wunsch dennoch gemacht, können aber natürlich nicht getestet werden und haben daher ein erhöhtes Risiko.

Feuervögel: Kann man bekommen, stirbt der Vogel aber vor Erschöpfung, gibt es keinen Ersatz (die Chance ist bei jedem Brief ca 1:300

Notizblock: wird nicht gemacht, Begründung siehe Pfeilbeutel

Portalmaschine: Uniquefizierung im Moment ausdrücklich von Sotrax verboten da evtl. noch Änderungen vorgenommen werden

Grundsätzlich gilt: Man läuft bei einem Unique immer die Gefahr, dass es von Änderungen, Updates, Verbesserungen nicht profitiert, die auf alle Nicht-Uniques angewendet werden. In der Regel behält ein Unique seine Funktionalität immer, wie es im Zeitpunkt des Umbaus war - dafür gibt es allerdings keine Garantie. So kann es vorkommen, dass ein Unique nur von negativen, nicht jedoch positiven Änderungen betroffen wird und daher ein spürbarer Nachteil gegenüber Nicht-Uniques entsteht.



...übrigens, Texte und Items gehören natürlich immer zu mir. Wenn Ihr allgemeine Fragen habt, oder wissen wollt, ob ich grad Zeit für Euch hätte, dürft ihr damit aber auch mein Zwillingsschaf Geisterschaf ansprechen... das gibts dann weiter an mich, versprochen ;).





Notiz: 61264054
Itemschaf nimmt einen kleinen Glaskasten voller Siramücken in die Hand und flüstert ihm zu: "kann man aus dir ein unique machen?", und die Siramücken formen das Wort Nein.

Itemschaf nimmt einen kleinen Glaskasten voller Siramücken in die Hand und flüstert ihm zu: "Sind Schweine Gemüse?", und die Siramücken formen das Wort Ja.








Alter

-1


Rasse

Natla - Händler
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt. Natla haben eine maximale Laufzeitbegrenzung von 30 Sekunden pro Feld, egal wieviele Items sie bei sich tragen.


Weiter zu Freewar.de